WMDEDGT im Oktober 2016.

Der Mupfblog ist umgezogen. Du findest diesen Beitrag jetzt hier: www.elternkram.blog/…

2 Gedanken zu “WMDEDGT im Oktober 2016.

  1. Gabriele schreibt:

    Liebe Mupfmama,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt und mich durch alle bisherigen Beiträge gelesen. Ich habe mich als Ex-Burnouterin und Ex-Kaffeejunkie über Deine Gedanken zu diesen Themen gefreut. Ja, und dann hat mich der nicht schlafenwollende Mupf so an meine Tochter erinnert, die auch sehr wenig schlief. Das ist allerdings schon etliche Jahre her, mittlerweile wird sie selbst bald Mama. Damals war gar nicht bekannt, dass es Kaffeesucht gibt und – wichtig für stillende Mamas – dass der Kaffee eben auch als „Muttermilchkaffee“ die Kleinen wach hält. Vielleicht kannst Du einmal darauf achten, ob auch bei Dir ein Zusammenhang festzustellen ist, wobei der Kaffee sogar mehr als 24 Stunden noch „aktiv“ in der Muttermilch sein kann. Ich habe übrigens den Kaffee durch Kakao ersetzt, aber nicht den fertig gesüßten, sondern guten Kakao und dann halb mit kochendem Wasser und halb mit Sahne gemacht. War zwar kein Kaffee, aber besser als nix.
    Alles Gute für Dich und Deine kleine Familie
    Gabriele

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Gabriele,
      vielen Dank für deine Worte. Das Rätsel um den hellwachen Mupf ist inzwischen gelöst: Ein Zähnchen ist auf dem Weg. Damit hatten wir gestern einen doch eher… interessanten Tag. Ich bin gespannt, wie es heute wird.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

